Cookie Consent by Privacy Policies Generator Aktion Löwenherz | Die erste Aktion Löwenherz 2019

Erstausgabe: Aktion Löwenherz 2019

2019 fand am Samstag, den 25.5. die erste Aktion Löwenherz statt. Und es sollte wirklich alles passen. Kurzweilige Fußball-Unterhaltung, Action, wer Action wollte, tolle Preise in der Tombola und Bestnoten für Sonne und Wetter. Das wird schwer zu toppen sein...

Das Benefizspiel

Im Rahmen eines schönen Familienevents mit vielen Attraktionen für Groß und Klein sollte Höhepunkt des Nachmittags das Benefizspiel zwischen Ingo & Friends und den Dortmunder Löwen Allstars sein. Die freundschaftliche Begegnung, die nach 3x 30 Minuten schlussendlich mit 10:7 zugunsten der Ingo-Friends ausgehen sollte, war nicht nur sehr unterhaltsam, sondern war mit Spielern wie beispielsweise Dede oder Hannes Wolf ebenso attraktiv wie prominent besetzt.

Das Rahmenprogramm

Nicht nur zusehen: Es gab viele kurzweilige Attraktionen für Groß und Klein. Hüpfburg, Kletterberg, Tombola, Sport-Parcours – um nur ein paar zu nennen! Auch in den kommenden Jahren soll die Veranstaltung neben der guten Absicht, wohltätige Projekte zu unterstützen, eine angenehme und unterhaltsame Atmosphäre für Protagonisten und Gäste schaffen.

Die Spendenaktion

Der Kern der Sache bestand aber natürlich in einer großen Spendenaktion. Und nicht nur Spenden, alle Einnahmen kamen – natürlich abzüglich der Ausgaben, die dank der vielen Sachspenden angenehm gering ausfielen –, der Elterninitiative herzkranker Kinder Dortmund/Kreis Unna e.V. zu Gute. Alles in allem wurde eine beachtliche Summe von 5.119,61 Euro angehäuft. Dafür an dieser Stelle nochmal einen besonders herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer!