Cookie Consent by Privacy Policies Generator Aktion Löwenherz | Was steckt dahinter...

Die Aktion Löwenherz. Was steckt dahinter?

Mit der ersten Ausgabe der Aktion Löwenherz startete 2019 eine Veranstaltungsreihe, die auch weiterhin regelmäßig gemeinnützige Zwecke unterstützen soll. Wie kam es dazu und was steckt dahinter?

Die Geschichte dahinter

Ein beinahe tragischer Zwischenfall im Jahr 2018 am Platz der Dortmunder Löwen hatte in aller Dramatik für das alles in allem sehr versöhnliche Event gesorgt. Wie es dazu kam und was Ingo damit zu tun hat, kann hier nachgelesen werden…

Der Start im Jahr 2019

2019 fand im Rahmen eines schönen Familienevents mit vielen Attraktionen für Groß und Klein die erste Aktion Löwenherz statt. Wie die sehr gelungene Erstausgabe verlaufen ist, erfahrt ihr hier.

Was bringt die Zukunft?

Auch in Zukunft soll die Aktion Löwenherz regelmäßig einmal pro Jahr auf dem Sportgelände der Dortmunder Löwen stattfinden. Dabei soll stets mit soviel Synergie wie möglich ein gemeinnütziges soziales Projekt unterstützt werden. Wie es 2020 mit der Aktion weitergeht, ist aufgrund der Coronakrise noch nicht ganz klar. Alle Informationen zum aktuellen Stand gibt es hier...